Justice League – Der Darkseid Krieg

 

justiceleaguepaperback10softcover_softcover_908Darkseid, der mächtige Despot der höllischen Götterwelt Apokolips, kehrt auf die Erde zurück. Doch diesmal muss er sich nicht nur den Helden der Justice League um Superman, Batman und Wonder Woman stellen – seine Tochter Grail und deren Mutter, die Amazone Myrina Black, wollen Darkseid töten und haben dafür den kosmischen Vernichter Anti-Monitor herbeigelockt. Eine gewaltige Schlacht entbrennt, die nicht nur die Welt, sondern das gesamte Univerum erschüttert und für immer verändern könnte…

 

Das Event umfasst 14 Hefte (mit Vorgeschichte) und ein Sonderband, auf den ich nicht weiter eingehen möchte um nicht zu spoilern.  Aktuell ist auch schon der erste Sammelband dazu erschienen.
Der ganze Krieg ist sehr intensiv und verlangt der Justice League so einiges ab. Die Story ist sehr gut geschrieben, spannend und aufregend. Der Zeichenstil sieht richtig gut aus und ist sehr detailreich.
Es gibt viele Situationen in der Story, die immer wieder das Blatt wenden und für neue Umstände sorgen, für oder gegen die Justice League.
Mir hat das ganze sehr gut gefallen und ich kann es jedem Justice League Fan nur empfehlen.

Der Sonderband ist nur eine Dreingabe und kann getrost auch weggelassen werden, allerdings verpasst man dann doch ein paar gut geschriebene und gezeichnete kleine Comics zu den jeweiligen Helden. GANZ WICHTIG!!! – Erst lesen wenn ihr in den Heften bzw. den Bändern soweit seid, sonst wird das schwer zu verstehen bzw. sonst spoilert ihr euch selbst.

Wie hat euch der Darkseid Krieg gefallen? Lasst uns doch in den Kommentaren darüber reden. 🙂

Amazon Affiliate Link -> Darkseid Krieg Band 1

Tony

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s