Superman – Die letzte Schlacht

superman53_heft_355Der unsterbliche Vandal Savage bläst zur „ewigen Schlacht“. Sein Ziel: die Eroberung eines Kometen, der ihm noch mehr Macht verleihen soll! Sein Gegner: Ein Superman, der so verwundbar ist wie nie zuvor!

Die letzte Geschichte der Superman Heft-Reihe umfasst 5 Hefte und endet mit diesem Event. Das ganze Szenario um einen Superman der seine Kräfte verloren hat gefällt mir richtig richtig gut. Es zeigt einen Helden der stellenweise verzweifelt, aber dann immer wieder neuen Mut findet und jeden Weg und jedes Mittel nutzt um an seine Kräfte zu kommen. Die Story erinnerte mich hier stellenweise an den inneren Konflikt eines Wolverine aus der Marvel-Now-Reihe.
Der Zeichenstil ist sehr gelungen und passt perfekt zur Story.

Das Ende ist leider etwas offen und arbeitet direkt an das eigenständige Rebirth Event, „Die letzten Tage von Superman“ hin, welches ich auch bald lesen werde.

Freut ihr euch auch so auf den letzten Superman Band und auf das ganze Rebirth Event? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. 🙂

Amazon Affiliate Link -> Superman – Die letzten Tage von Superman (Rebirth Vorgeschichte)

Tony

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s