Captain Marvel #1 – Wächterin der Erde

captainmarvel1_softcover_680Carol Danvers ist Captain Marvel und eine der mächtigsten Heldinnen des brandneuen Marvel-Universums! Jetzt beginnt für das langjährige Mitglied der Avengers eine neue Ära: Als Kommandantin des Weltraumprogramms Alpha Flight soll Carol die Erde vor allen außerirdischen Bedrohungen schützen! Dafür braucht es Superkräfte, aber auch Erfahrung und diplomatisches Fingerspitzengefühl. Allerdings gibt es Spannungen in Carols Team um die befehlsgewohnte Abigail Brand. Und dann ist da noch ein mysteriöses Geisterschiff, das vom selben Stern geziert wird wie Captain Marvels Kostüm…

Leider tut sich der Comic anfangs etwas schwer, was nach ein paar Seiten aber besser wird. Allerdings gewinnt die Story meiner Meinung nach nie richtig an Fahrt. Es fehlt etwas die Spannung, aber auch allgemein kann ich der Geschichte nicht viel abgewinnen, auch wenn sich der Schreiber viel Mühe mit den Charakteren gegeben hat. Der Zeichenstil ist in Ordnung, wurde aber dennoch ziemlich einfach gehalten.
Für mich war der Comic ein wenig enttäuschend, da ich mir irgendwie mehr erwartet hatte. Immerhin ist der Comic etwas einsteigerfreundlich, da man einiges über die Hintergrundgeschichte von Carol Danvers erfährt.
Ich persönlich hoffe dass das zweite Band mich dann mehr überzeugen kann, ansonsten werd ich der Reihe wohl nicht viel abgewinnen können.

Ging es euch ähnlich beim lesen von Captain Marvel? Lasst es mich wissen. 🙂

Amazon Affiliate Link -> Captain Marvel #1

Tony

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s