Vision #1 – Eine (fast) normale Familie

vision1_softcover_895

Der synthetische Mensch Vision ist als Mitglied der Avengers ein Held. Doch er will mehr. Um menschlicher zu sein, schafft er eine künstliche Familie und lebt mit Frau und Kindern in der Vorstadt. Aber die Idylle birgt auch Probleme. Als ein Mord geschieht, muss Vision entscheiden, wieviel Unmenschlichkeit nötig ist, um seine Familie zu beschützen …

Also ich muss schon sagen, dass der Anfang schon alleine echt klasse ist, der dem Leser zwar etwas spoilert aber dadurch unglaublich neugierig macht auf das was kommt, natürlich verrate ich euch nicht was ich meine, aber jeder der den Comic gelesen hat weiß mit Sicherheit worauf ich hinaus möchte.
Der ganze Stil dieses Comics ist richtig genial gemacht, er wirkt Anfangs wie eine Sitcom schlägt aber an manchen Stellen ruckartig um auf Heftige Gewalt. Die Mischung ist richtig gelungen ist gut durchdacht. Vision ist sehr dialoglastig, welche aber grandios geschrieben sind. Vor allem wenn es um eine Diskussion geht und sie gegenseitig versuchen diese Wissenschaftlich zu lösen und mit Argumenten kommen die es in einer Normalen Diskussion nicht geben würde. Genial. Neben den Dialogen gibt es noch den Erzähler, dessen Identität man erst zum Schluss erfährt. Der Erzähler Spricht auch sehr oft im Off Topic über andere Dinge oder erzählt Geschichten, während sich die Familie über andere Dinge unterhalten.
Zum Zeichenstil kann ich nicht viel sagen da er Gut dazu Passt, er ist aber keineswegs etwas außergewöhnliches. Ich würde ihn als Stilistisch bezeichnen mit vielen Linien.

Ich war echt positiv überrascht da ich die Figur sonst immer sehr Blass und Uninteressant fand. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung für jeden der sich ihn noch nicht Zugelegt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der dann im April erscheinen soll. Meiner Meinung ist Vision mit das Beste was das All-New Universum aktuell zu bieten hat.

Tony

Amazon Affiliate Link -> Vision Band 1 – Eine (fast) normale Familie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s